Nele und Susanne - Start der Lernonauten

Die Lernonauten sind geboren

Professionalisierung der Personalentwicklung – Gründung der Lernonauten

Die Antwort auf (fast) alle unternehmerischen Herausforderungen ist Lernen. Sei es Digitalisierung, Technologisierung oder neue Arbeitsstrukturen, ohne professionelle Personalentwicklung kann keine Veränderung gelingen.

Dabei muss sich allerdings die Personalentwicklung neu aufstellen. Schlagworte wie selbstorganisiertes Lernen, agiles Lernen, Lernen 4.0. und neue Formate wie Workingoutloud virtuelle Barcamps geistern durch die Flure, doch fehlt es häufig an Kenntnis über Lerninnovationen, Wissenstiefe und Umsetzungsideen.

Da setzen die Lernonauten – ein Zusammenschluss der Lernberatungen artaro GmbH und Mentus GmbH –  an. Prof. Dr. Nele Graf, GF der mentus GmbH und Autorin des Bestsellers „Agiles Lernen“: „Wir möchten mit der Vorstellung toller PE-Innovationen Inspiration liefern und mit unserer Erfahrung Organisationen unterstützen, das Lernen effizienter, erfolgreicher und gesünder zu gestalten. Dazu bieten wir Lerncoach-Ausbildungen für PE und Führungskräfte an und gehen mit den Organisationen in individuelle Sparrings.“

Susanne Heinz, GF der artaro GmbH, ergänzt „Ohne Lernen kein Erfolg. Aber Lernen ist nicht Schule. Wir möchten insbesondere auch den Einzelnen unterstützen, sein Lernen motivierender zu gestalten und seine Stärken einzubringen. Dazu haben wir Formate wie das Lernbootcamp oder die Lernkompetenzanalyse entwickelt.“

So ist der Begriff Lernonauten nicht zufällig gewählt, vielmehr demonstriert er den Anspruch, neue Lernwelten für Individuen und Organisationen zu erkunden und zugänglich zu machen.

Kommen Sie mit auf die Reise in neue Sphären des betrieblichen Lernens. Zur Gründung der Lernonauten werden 5 Lernkompetenzanalysen inkl. einem Erstcoachinggespräch verlost (jeweils im Wert von 109,92€ zzgl. MwSt). Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie auf unserer Webseite: www.lernonauten.de

#lernonauten #agileslernen #lernkultur #lernwelten #lernkompetenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *